Gibt es eine gute Möglichkeit, einem alten Freund ein besonderes Geschenk zu machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es eine gute Möglichkeit, einem alten Freund ein besonderes Geschenk zu machen?

Hi
    Ein sehr guter Freund von mir hat bald Geburtstag, und ich weiß, dass er früher leidenschaftlich gern Pfeife geraucht hat. In letzter Zeit hat er aber kaum noch Zeit für sich selbst, immer unterwegs, beruflich gestresst. Ich würde ihm gern etwas schenken, das ihn ein bisschen entschleunigt und gleichzeitig zeigt, dass ich an alte Zeiten denke.
    Aber ich kenne mich selbst null mit Tabaken oder Zubehör aus. Gibt es da Mischungen oder Schnitte, die sich gut als Geschenk eignen, vielleicht mit einem Hauch Nostalgie und einem angenehmen Duft?
  • Ein guter Freund hat mir mal einen kleinen Tabakbeutel geschenkt, weil ich ständig von meinen stressigen Tagen geredet hab. Er meinte nur, ich solle mir abends mehr Zeit für mich nehmen, und das Ritual des Pfeiferauchens würde mich entschleunigen. Ich hab dann mit einem sanften Vanilla-Tabak begonnen, der echt easy zu stopfen war, und das Ganze war so angenehm ruhig, dass ich’s beibehalten hab. Besonders edel fand ich damals Brookfield No. 2, der hat dieses leicht süßliche Aroma, aber nicht aufdringlich.
    Der Ready Rubbed Schnitt war für mich als Anfänger super, nicht zu kompliziert, aber trotzdem intensiv im Geschmack. Wenn du was suchst, das gleichzeitig hochwertig wirkt und nicht alltäglich ist, ist Pfeifentabak in einer schönen Dose echt ein Geschenk mit Charakter.